Lichtblick im Alltag

Ein Gedanke für Menschen von heute


Wir können stolz sein

"Wenn Du ein Essen gibst, dann lade Arme, Krüppel, Lahme und Blinde ein. Du wirst selig sein", sagt Jesus (Lukas 14,13-14) und macht damit erneut deutlich, für wen sein Herz brennt.
Millionen Menschen sind derzeit auf der Flucht: Arme, Witwen und Waisen, körperlich und psychisch versehrte Menschen. 500.000 Menschen sollen allein in die Türkei geflohen sein. In Jordanien gibt es Camps von denen eines allein mehr als 100.000 Flüchtlinge umfasst - viele davon Frauen und Kinder.

5000 Flüchtlinge - doch so viele - will unser nicht ganz so armes Land, unsere christliche und von christlichen Werten geführte Gesellschaft jetzt doch aufnehmen. Für 5000 haben wir jetzt wohl doch einen Platz.

Wir können wirklich stolz darauf sein...