Lichtblick im Alltag

Ein Gedanke für Menschen von heute


Das Fett muss weg

Abnehmen im Schlaf...
Auch wenn immer wieder mit solchen Slogans geworben wird, dass es so einfach nicht ist, das wissen wir mittlerweile nur zu gut. Wenn die Pfunde, die sich den Winter über angesammelt haben, runter sollen, dann braucht es mehr. Abnehmen ist alles andere als leicht.
Da sind wieder Fastenkuren und viel Bewegung angesagt. Und ohne Frage unterziehen wir uns dieser Tortur oder wollen es zumindest tun - weil wir es uns wert sind!

Aber nicht nur die Pfunde, die unsere Figur aus den Fugen geraten lassen, stören. Viel Alltags-Speck überlagert auch andere Bereiche:
Da ist von der Zeit für mich, für die Partnerschaft, zum Nachdenken, da ist für meine Beziehung zu Gott oft nicht mehr viel übrig geblieben. Auch dieser Winterspeck muss weg! Auch hier gilt es wieder einmal an so etwas wie "Heilfasten" zu denken.
Von allein wird es nicht gehen. Tun muss ich schon etwas dafür. Warum? Weil ich es mir wert bin!