Lichtblick im Alltag

Ein Gedanke für Menschen von heute


Liebender Vater

Dieser Tage feiert Fürst Rainer von Monaco seinen 80. Geburtstag. In diesem Zusammenhang wurde auch über sein Verhältnis zu seinen Kindern und all ihren Skandalen berichtet und wie der Fürst damit umgeht.
Und als Quintessenz meinte der Reporter:
Egal, was seine Kinder auch tun würden. Fürst Rainer ist zu sehr Vater, als dass er jemals aufhören könnte, zu seinen Kindern zu stehen. Egal was sie auch tun werden, er wird nie mit ihnen brechen!

Wenn das schon für einen menschlichen Vater gilt, wenn das schon einen liebenden Vater hier auf der Erde auszeichnet, um wie viel mehr dann den Vater, von dem Johannes sagt, dass er die Liebe selbst ist (1. Johannesbrief 4,16).
   
Deshalb: Weg mit all der Angst, was Gott seinen Kindern alles antun könnte. Für ihn gilt erst recht: Gott ist so sehr Vater und Mutter, dass er niemals aufhören könnte, zu seinen Kindern zu stehen.
Egal was sie auch tun werden, er wird nie mit ihnen brechen!