Lichtblick im Alltag

Ein Gedanke für Menschen von heute


Heute schon gelebt?

Haben Sie heute eigentlich schon gelebt?
Sie haben sich vermutlich schon Sorgen gemacht, irgendeine Pflicht erfüllt. Aber das ist doch nicht alles.
Leben mit einem wachen Blick für die Schönheit der Schöpfung, das müsste uns als Christen schließlich auszeichnen. Die Bibel sagt es sehr deutlich: Gott hat uns, die wir tot waren, mit Christus wieder lebendig gemacht (Vgl. Epheserbrief 2,4-5). Wir sind für das Leben bestimmt.

Natürlich gibt es Leid, natürlich gibt es Traurigkeit. Aber wir dürfen die Zuversicht haben, dass Christus immer das letzte Wort haben wird. Mit ihm sind wir bereits lebendig gemacht, sind erlöst, für dieses Leben bestimmt - und zwar schon jetzt, nicht erst in einer fernen Ewigkeit.
Gott hat uns dieses Leben geschenkt. Wir müssen es jetzt schlicht und ergreifend ganz einfach nur noch leben.
Haben Sie es heute schon getan?