Weckruf - Wegruf

Mit dem Propheten Amos auf dem Weg


Tagebuch des Amos-Prozesses

Weiter-Button Zurück-Button Letzter Abend...

18. Juli 2009 - 18:57 Uhr

Da ich an diesem letzten der Abende Mutterpflichten hatte und mit meinen Kindern in die Schule musste, kam ich erst nach 21 Uhr zum Amos. Ich setzte mich in die Kirche, wo das Stilleangebot stattfand. Es tat sehr gut, einfach da zu sein, mitzusingen, dem Text über die Tür zuzuhören, der mir sehr gut tat und eben mal nichts tun zu müssen. Der Abschluss mit dem Lied "Jetzt ist die Zeit" war sehr gut. Nun erfüllt mich ein wenig Wehmut, kein Abend mehr, obwohl der Druck sehr groß war und die Anspannung vor den einzelnen Abenden und es danach dementsprechend schwer war, runter zu kommen. Viele berichteten von den kurzen Nächten, auch dieses Mal war es bei mir wieder 2 Uhr und heute war zwar Samstag, aber um 7.30 Uhr ging der Wecker. Die Abende waren nicht gesundheitsfördernd, ich hatte beim Heimkommen meist noch Hunger, habe auch mal gesündigt und Pizza gegessen oder was Süßes. Schlaf gab es wenig, aber ich möchte keinen der Termine missen. Vielleicht hatten einige erhofft, mehr Menschen zu erreichen, aber für mich hat es sich gelohnt. Viele Menschen waren jetzt jedes Mal dabei, wir hatten viele gute Gespräche. Auch in der Stadt oder vor der Kirche ging es immer wieder um den Amosprozess, auch bei Veranstaltungen in den Gemeinden. Ich freue mich jetzt auf das Abschlusswochenende.

(Marieluise)

Weiter-Button Zurück-Button Logo des Amos-Prozesses