Zur Person &

Modellbahn im Pfarrhaus


Berg mit Gletscher

Detail der Pfarrhausmodellbahn

Foto-ButtonFoto: Jörg Sieger, 2010

Auf die Holzspanten und das Drahtgeflecht wurde bereits mit Gips das Gelände vormodelliert. Die Seilbahn ist fertig montiert und die Plattform für die Kirche vorbereitet. Zwischen dem höchsten Berg, der mit Schnee bedeckt sein soll und der sich rechts anschließenden Kuppe soll ein Gletscher entstehen.

Detail der Pfarrhausmodellbahn

Foto-ButtonFoto: Jörg Sieger, 2010

Die Kirche hat auf der Plattform ersten Platz gefunden. Die Fuge, an der die Anlage teilbar ist, wurde im unteren Bereich von beiden Seiten bereits beigeputzt. Der Grat muss noch entfernt werden.

Detail der Pfarrhausmodellbahn

Foto-ButtonFoto: Jörg Sieger, 2010

Die Teile, die zukünftig begrünt werden sollen, sind schon einmal mit Farbe gekennzeichnet worden - dies auch deswegen, damit später kein weißer Untergrund durchscheinen kann. Der Berg ist jetzt bereits bis zum Gipfel vormodelliert.

Detail der Pfarrhausmodellbahn

Foto-ButtonFoto: Jörg Sieger, 2010

Die Schneekuppe ist vorbereitet und bereits mit weißer Farbe grundiert. Auch die Zunge des Gletschers ist bereits vormodelliert. Die fertigen Felsbereiche haben bereits ihre helle Grundierung erhalten. Eine Kabine der Seilbahn ist mittlerweile dem Staubsauger zum Opfer gefallen...

Detail der Pfarrhausmodellbahn

Foto-ButtonFoto: Jörg Sieger, 2010

Die Vorbereitungen sind weitgehend abgeschlossen. Alle Mauern sind aus dem Gips herausgeschnitten bzw. aufgesetzt, die Grasflächen sind bereits vorgesehen und die Felspartien grundiert. Der Berg wurde noch leicht verändert, weil das Schneefeld aus einer anderen Perspektive wie aufgesetzt wirkte. Jetzt können die Feinarbeiten an diesem Geländeabschnitt beginnen...